Freitag, 26. April 2024

Harz Workshop 2017 - Nachtrag

Auch in 2017 hat die aktive Abteilung wieder eine Workshop in Torfhaus im Harz durchgeführt. Wie immer haben wir uns in der Jugendherberge vor Ort eingebucht.

Am 04.02. sind wir somit mit 14 Kameraden aufgebrochen um die Themen des Jahres 2017 abzustimmen und gemeinsame Schwerpunkte zu setzen.

Nach einem Frühstück vor Ort und einer Wanderung im reichlich vorhandenem Schnee haben wir uns dann mit dem Jahr 2017 beschäftigt.

Schwerpunkte sollen in diesem Jahr die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr, das 25jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr, die gute, reibungslose Übernahme der neuen Kameraden und Kameradinnen aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Abteilung und die Gewinnung neuer, passiver Mitglieder sein. Zum letzteren Thema hat die Arbeitsgruppe "Marketing" Ihre Ergebnisse vorgestellt. Danke an dieser Stelle für die gute Vorbereitung.

Das gemeinsame Abendessen in der Bavaria Alm Torfhaus rundete die gelungene Veranstaltung ab. Am Sonntag gegen 16.00 Uhr ware wir wieder in Liekwegen. Es hat Spaß gemacht.