Sonntag, 28. April 2024

B1 - Feuerschein unklar

Einsatzort: Nienstädt, Tiefes Feld
Datum: 01.10.2016

+ FF Liekwegen + + Einsatzleitwagen SG Nienstädt + + DRK + + FF Stadthagen + + FF Schierneichen + + FF Helpsen + + FF Kirchhorsten + + FF Südhorsten + + FF Sülbeck + + Polizei +

Einsatzbericht:

In den späten Abendstunden wurden wir mit der Meldung "Feuerschein unklar" ins Industriegebiet nach Nienstädt alarmiert. Kurz nach unserer Alarmierung fuhr der Brandmeister vom Dienst der Feuerwehr Stadthagen zufällig an der Einsatzstelle vorbei und gab an die Leitstelle eine genauere Lagemeldung ab, wodurch die Feuerwehr Stadthagen mit ihrer Hubrettungsbühne und dem Stichwort "Feuer Lagerhalle" nachalarmiert wurde.

Keine zehn Minuten nach der Alarmierung traf unser Löschfahrzeug als erstes am Einsatzort ein. Nachdem wir die Wasserversorgung zum Löschfahrzeug der Feuerwehr Sülbeck aufgebaut hatten begann ein Atemschutztrupp gemeinsam mit weiteren Trupps der alarmierten Feuerwehren das Feuer zu bekämpfen. Es brannten zwei PKW und ein Reifenstapel angrenzend an eine Halle eines Autohauses. Mithilfe der alarmierten Hubrettungsbühne konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Zum Schluss leuchteten wir die Einsatzstelle für die Brandermittler der Polizei aus. Um kurz nach 1 Uhr rückten wir ein und machten das TSF-W wieder einsatzbereit.