Ein toller Tag in Liekwegen

Bei "gemaltem" Wetter haben wir am Samstag im Zuge unseres Jubiläums einen Orentierungsmarsch ausgerichtet. Mit 10 Kinderfeuerwehren und 20 Jugendfeuerwehren haben wir unser 25jähriges Bestehen gefeiert.

Peter Nebermann, Lutz Enning und Björn Held gründeten als Betreuer 1992 mit neun Jugendlichen die Jugendfeuerwehr Liekwegen. Heute zählt unsere Jugendabteilng stolze 25 Mitglieder.

Gegen 10 Uhr starteten die ersten Gruppen vom Gerätehaus aus. Das Rahmenprogramm für Teilnehmer und Gäste war breit gefächert. Mit Hotdogs, Kaffee und Kuchen war für die Verpflegung gesorgt. Alle gestarteten Gruppen machten sich auf den Weg, den Bückeberg zu erkunden. Wobei es auf der ganzen Strecke diverse Aufgaben zu lösen galt.

Auf dem Schulhof in Liekwegen gab es zur "Bespaßung" eine Hüpfburg und es galt bei diversen Spielen bis zur Siegerehrung um 18.00 Uhr keine Langeweile aufkommen zu lassen. Spontan gab es noch einen Besuch der THW Jugend Stadthagen, die Ihr Fahrzeug mitbrachten.

Schlussendlich konnte auch ein Wolkenbruch bei der Siegerehrung den gelungenen Tag nicht verderben. Kurzerhand wurde die Preisverleihung in die Turnhalle verlegt.

Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr und gratulieren dem Betreuerteam um Hannes Künne und Niklas Ellersiek für die gelungene Organisation des Jubiläums gleichwie danken wir den Eltern und den aktiven Kameraden für die tatkräftige Unterstützung sowie alle teilgenommen Jugend- und Kinderfeuerwehren.