Donnerstag, 25. April 2024

Beförderungen und Winterwanderung

Aufgrund zahlreicher, erfolgreicher Lehrgänge und Leistungen in 2021, konnten am vergangenen Samstag im Rahmen einer kleinen Feierstunde einige Mitglieder der Einsatzabteilung befördert werden.
Da unter den derzeitigen Gegebenheiten keine gewöhnliche Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, wurden in der Fahrzeughalle im Feuerwehrhaus von Ortsbrandmeister Björn Held und Gemeindebrandmeister Dirk Pörtner insgesamt 8 Mitglieder der Einsatzabteilung befördert.

Michelle Zimmermann und Felix Bulmahn wurden zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann befördert, Max Schwanke und Kjell Rolke zum Oberfeuerwehrmann, Dahlia Omran und Justin Zimmermann zur Hauptfeuerwehrfrau bzw. Hauptfeuerwehrmann und Gerwin Witte und Olaf Ernst zur Löschmeistern.

Bei herrlichem Sonnenschein und ausreichend Kaltgetränken, konnten die Beförderten anschließend im Rahmen einer Winterwanderung durch den Bückeberg ihre Beförderungen noch etwas feiern.
Eine Winterwanderung für alle Feuerwehrmitglieder und Gäste inkl. Frühstück, Mittagessen und geselligem Abschluss im Gerätehaus, war leider auch dieses Jahr noch nicht möglich.

Wir hoffen aber, diese schöne Veranstaltung 2023 wieder für alle Mitglieder durchführen zu können! Bilder der Veranstaltung finden sich wie immer in unserer Galerie.