Dienstag, 23. April 2024

Atemschutztraining am Jahrtausendblick

Bei sommerlichen Abendtemperaturen von immerhin noch um die 30°C verlegten die Liekweger Kameradinnen und Kameraden den wöchentlichen Dienst der Einsatzabteilung kurzerhand nach Steinbergen.
Bei dem dort wieder geöffneten Steinzeichen/ Jahrtausendblick trainierte ein Teil der Liekweger Atemschutzgeräteträger dort unter voller persönlicher Schutzausrüstung. Als Ersatz für den jährlichen Leistungsnachweis in der AGT Strecke in Stadthagen bzw. als zusätzliches Fitnesstraining bestiegen die 6 Kameraden den Jahrtausendblick. Dort wurden Sie durch einen grandiosen Fernblick auf das Weserbergland entschädigt.

Die - gefühlt unendlich vielen - Treppenstufen bis zur Aussichtsplattform, die Auflentemperaturen und die volle Atemschutzausrüstung verlangte den Kameraden alles ab. Umso angenehmer war dann der der Abschluss des Trainings in dem neu geöffneten Biergarten unterhalb des Steinzeichens.

Das dieses Training überhaupt möglich war, ist dem neuen Pächter des Steinzeichens, Herrn Jörg Hellwig, zu verdanken, der das Gelände für die Feuerwehr kostenlos zu Verfügung stellte und noch nach Feierabend seinen Biergarten öffnete.

Zu den Fotos der Aktion geht es HIER.