Donnerstag, 25. April 2024

Frühlingshafte Winterwanderung

Bei strahlendem Sonnenschein und schon fast frühlingshaften Temperaturen machten sich letztes Wochenende rund 40 Mitglieder der Einsatzabteilung, Passive, Freunde und Gäste der Feuerwehr Liekwegen auf den Weg durch den Bückeberg. Bei der nunmehr 33. traditionellen Winterwanderung stand wie immer der Austausch und die Geselligkeit neben dem eigentlichen Wandern im Mittelpunkt.

Frisch gestärkt durch ein zünftiges Frühstück im Gerätehaus, machte sich die Wandergruppe um Organisator Jörn Ellersiek um kurz nach 10:00 Uhr auf den Weg durch den Bückeberg. Das Wandergebiet befand sich in diesem Jahr vor allem im östlichen Teil des Bückeberges, sodass auf der Wanderroute die Berghütte Brandshof, der Mühlenbach mit dem Feuerlöschteich und Teile des alten Steinbruchs lagen.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Wanderstrecke, fand der Abschluss der Veranstaltung wieder im Gerätehaus statt. Bei gekühlten Getränken und einem deftigen Mittagessen klang die Veranstaltung gegen Nachmittag aus.

Fotos der Veranstaltung sind wie immer in unserer Galerie zu finden.