Übertritte in die Einsatzabteilung in Gruppenstärke

Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Liekwegen platzte das Gerätehaus in der Schulstraße 29a sprichwörtlich aus allen Nähten. Grund dafür war die massive Übertrittswelle von 13 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr in die Reihen der Einsatzabteilung, sowie die enorme Resonanz der Gäste und passiven Mitglieder auf diese Veranstaltung.

Auch im Bereich der passiven Mitglieder hat die Wehr in 2019 ordentlich zugelegt, berichtete der stellv. Ortsbrandmeister Lutz Enning im Rahmen seines Jahresberichts. Dies sei auch wichtig, da mit den Beiträgen teils wichtige Beschaffungen für die immer komplexeren Aufgaben der Wehr getätigt werden.

Um noch einmal auf das vergangene Jahr zu schauen und Fazit zu ziehen berichtet Ortsbrandmeister Björn Held über die vergangenen Brandeinsätze, wie z.B. den Großbrand bei der Fa. Accentform oder dem Flächenbrand am heißesten Tag des Jahres 2019. In seinem Bericht betonte Held vor allem die gute Stimmung und den Zusammenhalt, der derzeit herrscht und sich auch in der Dienstbeteiligung und Einsatzstärke der Liekweger Wehr widerspiegelt.

Somit hatten es auch die diesjährigen Beförderungen in sich. Befördert zur Feuerwehrfrau/ Feuerwehrmann wurden: Laura Niemeier, Vincent Wolf, Maximilian Schwanke, Joshua Rolke, Kjell Rolke, Jannik Aumann und Finn Blanke. Oberfeuerwehrfrau ist jetzt Dahlia Omran und Hauptfeuerwehrmann Kilian Meier. Geehrt für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurden: Ernst Lenz, Friedrich Wilhelm Möller und Helmut Heumann. Für ganze 60 Jahre Mitgliedschaft in der aktiven Wehr wurde Wilfried Schünke geehrt. Feuerwehrmitglied des Jahres 2019 ist Justin Zimmermann.

Weitere Bilder der Veranstaltung finden sich hier: Hier klicken