Harzworkshop der Einsatzabteilung

Um für kommende Aufgaben richtig vorbereitet zu sein sowie die eigene Zukunftsentwicklung der Feuerwehr zu gestalten, wird seit mehreren Jahren ein Workshop der Einsatzabteilung im Harz durchgeführt. Unter dem Motto „Feuerwehr Liekwegen 2023“ diskutierten Mitglieder der aktiven Abteilung basisdemokratisch Themen wie Ausbildungsinhalte, Mitgliederwerbung, Einsatzgeschehen und Beschaffung von Geräten und Fahrzeugen. Der Workshop, der vom 10.-11.02.18 in Torfhaus im Oberharz stattfand, erfreut sich gerade bei den jüngeren Kameraden größter Beliebtheit, da dort direkt eigene Ideen und Anregungen eingebracht werden können. Außer thematischer Arbeit kam natürlich auch der kameradschaftliche Teil nicht zu kurz, bei einer ausgedehnten Winterwanderung, Schneeballschlacht und einem Tagesabschluss in der Bavaria Alm kam jeder auf seine Kosten.

Teilnehmer des Workshops