B1 - Brennende PKWs

Datum: 23.10.2016

+ FF Liekwegen + + FF Kirchhorsten + + FF Sülbeck + + Polizei +

Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden dieses Sonntags wurden wir erneut zu einem PKW-Brand gerufen. Nur sechs Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit dem TSF-W voll besetzt aus. Bereits während der Anfahrt begannen zwei Atemschutzgeräteträger sich auszurüsten. Wir trafen zeitgleich mit den ersten Einsatzfahrzeugen der Feuerwehren Sülbeck und Kirchhorsten ein. Die erste Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass auf einem Gelände mehrere PKWs in Flammen standen. Im ersten Abschnitt übernahm unser Atemschutztrupp gemeinsam mit einem Trupp der Feuerwehr Sülbeck die Brandbekämpfung. Gleichzeitig bauten die anderen Kameraden eine Wasserversorgung zum Sülbecker Löschfahrzeug auf und sicherten den Verkehr ab. Den zweiten Brandabschnitt übernahm die Feuerwehr Kirchhorsten. Zum Schluss wurden die PKWs mit Schaum geflutet, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Gegen 6.30 Uhr waren unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit.