Samstag, 18. September 2021
 

B1 - Feuer klein - Brennt Unterstand


Zugriffe: 217
Details:
Einsatzort: Sülbeck, Stiftstraße
Datum: 21.07.2021
Alarmierungszeit: 10:26 Uhr
Ausrückzeit: 10:31 Uhr
Einsatzende: 17:38 Uhr
Mannschaftsstärke: 11

Alarmierte Organisationen:

+ FF Liekwegen + + DRK + + FF Sülbeck + + FF Südhorsten + + FF Kirchhorsten + + FF Helpsen + + FF Seggebruch +

Einsatzbericht: Gegen 10:26 Uhr wurden wir zu einem brennenden Holzunterstand eines Vereinsheims in Sülbeck alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass das Feuer schon auf die Holzvertäfelung sowie auf Teile des Dachstuhls übergegriffen hatte.
Sofort wurde die Alarmstufe erhöht um zusätzliche Kräfte und die Hubrettungsbühne der Feuerwehr Stadthagen zu alarmieren.

Um eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Gebäudeteile zu verhindern, wurde eine Riegelstellung an der Fassade aufgebaut.
Mit mehreren Trupps wurde ein Innenangriff gestartet.
Als die Hubrettungsbühne eintraf, wurde das Feuer im Dachbereich bekämpft und Dachziegel zur Ablöschung von Glutnestern entfernt.
Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Vertäfelung entfernt um mit der Wärmebildkamera eine Nachkontrolle von ungelöschten Glutnestern durchzuführen.

Der Einsatz war nach etwa zweieinhalb Stunden beendet.
 
 

Nächste Termine

Mi, 8 Sep,18:15-21:45 Uhr:
Dienst GW-G, FTZ
Mi, 13 Okt,19:00-21:30 Uhr:
Dienst GW-G, FTZ